Wie warm sollte ein Bus sein?

5 Antworten

Ich bin Busfahrer und kann Dir eine qualifizierte Antwort geben: NEIN !!! Du hast als Fahrgast lediglich Anspruch auf Beförderung. Du hast NICHT Anspruch auf "warme" Beförderung, oder im Sommer auf "klimatisierte" Beförderung. Das steht auch alles in den Beförderungsbedingungen. Gehe auf die website "Deines" Verkehrsverbundes ( z.B. in Berlin BVG, in München MVV ) und lese die BefBed .

Es ließe sich auch gar nicht einrichten ( weder "warm" noch "kalt" ) weil der Bus ja ziemlich große Türen hat, wie Du vielleicht schon bemerkt hast. Und da die Fahrgäste nicht durch die Lüftungsgitter ein/aussteigen, gehen die Türen alle paar Minuten auf - und dann pfeift im Winter eben der Wind rein.

Konsequenz: Kleide Dich entsprechend der Jahreszeit. Merke: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung!

Meine Güte Ihr Deutschen seit echt Weltmeister im Meckern!!!! Anstadt froh zu sein das es regelmässige Busse gibt und das man Arbeit haben kann und das man nicht damit rechnen muss dass man unterwegs ermordet oder ausgeraubt wird...nein, nein, um Gotteswillen, der Bus ist zu KALT...

Wer friert ist entweder zu arm für klamotten oder zu DUMM sich ordentlich anzuziehen!

schelm1  25.01.2011, 10:07
Welcher Nationalität mag wohl der kritische Antworter angehören, der sich der Segnungen dieses Staates ebenfalls zu erfreuen scheint?

Tragen Sie im Bus nicht die gleiche üppige warme Winterkleidung wie kurz zuvor an der nur geringfügig bis garnicht beheizten Haltestelle im Freien?

Langeweile?

Warum sprichst du den Busfahrer nicht an?

schelm1  25.01.2011, 10:05

... der dürfte schilkderungsgemäß aufgrund seines gefrosteten Zzustandes nicht mehr ansprechbar sein!

Laß mich raten: In genau 6 Monaten stellst Du die Frage, warum es im Bus so warm ist, richtig?