Frage von IamTheBoss2020, 151

Sind 18 grad zu warm für einen Kühlschrank?

einfache frage

Sind 18 grad zu warm für einen Kühlschrank?

Falls ja, wie hoch darf die Temperatur maximal sein/werden??

Antwort
von Kreidler51, 104

18° innen oder außen. Ein Kühlschrank muß auch bei 40° Außentemperatur kühlen.

Kommentar von IamTheBoss2020 ,

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so

Kommentar von Kreidler51 ,

Wie alt ist er denn?

Antwort
von Rambazamba4711, 94

Ich habe meinen Kühlschrank auf 6 Grad und meinen Gefrierschrank auf -19 Grad eingestellt.

Wenn Dein Kühlschrank auf 18 Grad steht macht er nicht viel Sinn, es schadet Ihm allerdings auch nicht. Höchstens der Inhalt verdirbt zu schnell. Wenn Du allerdings spezielle Kühlwünsche hast, dann kannst Du ihn ruhig so einstellen.

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so

Antwort
von dompfeifer, 61

Die Temperatur des Kühlraumes stellt man nach Bedarf ein. Frostgut z.B. taut auf bei 18°C.

Antwort
von michi57319, 58

Als er zu dir ins Haus kam, hast du ihn da mindestens einen halben Tag lang stehen lassen? Oder hast du gleich eingeschaltet?

Antwort
von jonashima, 68

Vielleicht hast du dich verlesen?
Mein Kühlschrank ist bei 5 Grad im Kühlraum und bei -18 im Gefrierfach.
Vielleicht wird das bei deinem auch gezeigt und du hast das "minus" übersehen?
Weil 18 grad in Kühlraum würdest du merken, an dem Inhalt

Kommentar von jonashima ,

Okay dann würde ich mir zu Nutze machen dass er neu ist und die Garantie in Anspruch nehmen, am besten nicht zu lange gezögert und den Kundendienst kontaktiert.  

Antwort
von HelmutPloss, 84

Im Kühlschrank 4-7 °C.

Kommentar von HelmutPloss ,

Dann mach mal die Tür zu und warte eine Stunde.

Antwort
von princecoffeeII, 82

nicht dein ernst...was willste bei 18 grad kühlen?!..

Kommentar von princecoffeeII ,

wenn der in der gefrierkombi vereist aber im kühlabteil eher zimmertemperatur bringt, dann stimmt was nicht..

taue den kasten mal ab und versuchs nach etwa 24 stunden nochmals..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten