Wie warm sollte ein Aquarium sein? Bei welcher Temperatur wirds kritisch?

7 Antworten

Typisch nur-interessante-Fische-Becken mit unterschiedlichen Lebensbedingungen.

Ist genauso, wie wenn man Eskimo und Äquatorial-Afrikaner zusammensperrt.

Sehen sehr unterschiedlich aus - der eine friert, der andere schwitzt.

Nun hält man auf Grenztemperatur - Heizung defekt, Kurzschluss des Schalters, die einen verabschieden sich wegen Übertemperatur; ist der Heizwendel defekt oder die Heizung schaltet nicht ein, machen die Tropenfische die Fliege.

Hi golem, Im Normallfall informiert sich im Vorraus über die Arten und deren Temperaturen, wenn du aber noch etwas genauer seien könntest bei der Beschreibung deiner Arten, könnten wir dir sicher noch mehr Antworten und vor allem präzisere geben.

LG Salty1

Jeder Fisch braucht unterschiedliche Temperaturen, deshalb googln und die perfekte temperatur für die arten rausfinden und dann musst du dich nur mehr auf ein mittelmaaß einigen. Kritisch wirds dann, wenn der erste fisch bauchüber im becken schwimmt :-D

23 Grad Ist wohl fühl Temperatur für Zierfische, Meine haben immer 23 Grad, und es schwimmen noch alle unten :D

Pauli010  17.08.2019, 12:25

immer - und wenn die Heizung defekt ist?