Wie warm darf eine Grafikkarte(GPU) werden?

6 Antworten

Ja, das hält sich noch in Maßen. Wenn dir die Lüfter aber zu laut drehen, schau mal, dass du den Airflow im Case verbesserst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ab 95-100 grad sollte die Grafikkarte nicht gehen. Bei der CPU sind das maximal 100 grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

m14brazy  31.08.2022, 12:12

meine grafikkarte ist kaputt, und wenn ich spiele geht sie direkt auf 97 grad, und das schon seit 2 jahren :D

Von welcher Marke genau?

Und wieviele Lüfter hat die?

das ist okay man sollte sich ein kopf machen wenn es über 90 grad und mehr geht

Shino202  19.05.2020, 22:09

meine 1080ti wird nciht wärmer als 60 gradegal was ich mache und meine cpu wird nciht wärmer als 70 grad egal was ich mache

80-90°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.