Warzone bei 80° GPU?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Custom Design wäre noch nett, weil verschiedene Hersteller setzten auf verschiende Kühlungslösungen.

Pi mal Daumen sollte man ab 85-90 Grad GPU Temperatur sich Sorgen machen. Man sollte diese Temperaturen nicht all zu lange halten, weil dadurch auf Dauer die Wärmeleitpaste austrocknen kann.

Das ist heiß. Aber ganz normal bei einer hohen Auslastung. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Erstell dir eine eigene Lüfterkurve, beispielsweise ab 60°C laufen die Lüfter auf 80% und ab 75°C laufen sie auf 100%, Tutorials gibt es auf YouTube. Ich würde dafür MSI Afterburner benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist die Wärmeleitpaste noch das geringste Problem. Stichwort: VRAM

Aber 80° bei den temperaturen ist ok.

Ist noch im Rahmen. Welches Design ist das genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.