Maximale Temperatur der Grafikkarte?

6 Antworten

Hallo,

die Temperaturen sind okay.

Mehr als 85°C sollten es dann aber nicht sein. Ab eine bestimmten Temperatur taktet die Karte herunter = weniger Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Meine wird max. 73° heiss. (1070ti) aber die eines Freundes kommt auch oft auf 82°. Ich sags mal so, solange sie sich nicht drosselt ist alles im grünen Bereich.

ist knapp am limit, mehr als 80 oder 90° sollten es nicht werden. reinige öfter mal den kühler oder die lüfterlamellen. bei den engen räumlichen verhältnissen im pc-gehäuse ist eine optimale, ungestörte belüftung das A&O

TheHunterHD
Fragesteller

Ja ok, ich habe meinen PC seit 2,5-3 Monaten. Ist das da denn schon notwendig?

noname68  14.07.2018, 12:32
@TheHunterHD

dann könnte es an einem ungenügenden luftstrom liegen. wie viele gehäuse-lüfter hast du, wo sind sie positioniert?

TheHunterHD
Fragesteller

Ne. CPU ist denke ich ganz gut. Ich habe einen Intel I7 8700 und der läuft Maximal auf 65 Grad

Ist es eine 1070ti im Referenz Design? Oder ein Custom z.b von MSI?