Ist mit einer "MSI Nvidia GTX 1070 8GB" ein ruckelfreies spielen von zb. Fifa23 oder Flight-Simulator auf "ULTRA" möglich?

3 Antworten

Auf Niedrig und Normal ist es (noch) spielbar.

Achte einfach darauf dass du die Texturen sowie Effekten auf niedrig und mittel einstellst. Vorallem bei deiner gpu würde ich die Texturen auf niedrig einstellen.

Kommt darauf auch an, auf was für eine Auflösung du darauf spielen willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSFS definitiv NICHT!!!! DAS braucht ein bisschen mehr. Aber das andere ist kein Problem.

L.g. Jan Valperz

Crush4r  18.02.2023, 09:08

MSFS ist ein wahrer killer. Ich kann es flüssig auch auf Ultra zocken. Mit einer 4090. aber nur mit DLSS3. Mache ich das inkl framegeneration aus. Dann habe auch ich teilweise enorme franedrops

Fifa23 vermutlich schon. Aber ganz sicher nicht beim Flight Simulator.

Wolfgang6781
Fragesteller

Wieso ? Beim Flight Simulator wird eine RX590 empfohlen.

Naturbelassen  17.02.2023, 23:45
@Wolfgang6781

Wir sollten vielleicht klären was für dich "ruckelfrei" bedeutet. Wenn du mit 40 FPS zufrieden bist wird das vielleicht funktionieren. Aber bei mir ist heute alles unter 90 FPS nicht mehr flüssig.