Wie war eure Fahrschule Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1 67%
2 33%

3 Antworten

Bei mir trifft weder 1 noch 2 wirklich zu.

Ich kann mich nicht sonderlich über die Ausbildung beschweren, ich bin ganz gut durch die Ausbildung gekommen und habe beide Prüfungen auf Anhieb bestanden. Vermissen tue ich die Zeit gewiss nicht, ich war ganz froh als ich dann endlich alleine auf die Straße durfte (war noch eine ganze Zeit vor BF17).

Bei einer anderen Fahrschule habe ich FE Kl. A und BE gemacht, da ging es ratzfatz mit der Ausbildung und das hat echt spaß gemacht. Das ich es aber vermissen würde könnte ich absolut nicht behaupten, mein Ziel war es die Fahrerlaubnis zu erhalten, dass habe ich bekommen und somit hat sich für mich der Zweck der Fahrschule erfüllt und erledigt.

muss sich den Lehrer richten

Das ist halt eine Grundvoraussetzung und würde ich nicht als Nachteil oder negativ betrachten. Man geht ja in die Fahrschule um einen Fahrlehrer zu haben der einem das beibringt, es gibt aber halt auch viele andere Schüler die das selbe Ziel haben und Anspruch nehmen wollen.

Im Alter von ~17 Jahren ist man jetzt aber für gewöhnlich zeitlich auch nicht so extrem angebunden das man das halbe Leben auf den Kopf stellen müsste um diese Ausbildung absolvieren zu können. Man muss halt hier und mal etwas Freizeit "opfern", aber wenn man das anständig tut macht man das im besten Fall einmal im Leben.

Ich vermisse meine Fahrschulzeit absolut überhaupt nicht :)

Ich hatte vier verschiedene Fahrlehrer, etliche Fahrstunden & musste zweimal zur praktischen Prüfung.
Der ganze Spaß hat mich insgesamt fast 4000€ gekostet.

Ich habe mich leider mit dem Fahren ziemlich schwer getan und mich dadurch nie wirklich auf die Fahrstunden gefreut, obwohl meine Fahrlehrer sich meistens echt Mühe gegeben haben (wenn auch zum Teil vergebens)

Ich glaube ich habe mich noch nie in meinem Leben so gefreut, wie nach der bestanden Prüfung alleine schon weil ich nie wieder Fahrstunden nehmen muss :D

Ich hatte einen total coolen, lockeren Fahrlehrer. Bei dem hat es echt Spaß gemacht!

Traurig: Kurz nach meiner Prüfung habe ich gehört das er bei einem Unfall tödlich verunglückt ist:-(