Muss man in der Fahrschule alleine etwas vorzeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 1. Hilfe Kurs mussten wir ein paar Übungen machen, jemanden aus einem fiktiven Auto ziehen, Herz-Lungen Massage und Nackenstütze bei Motorradunfall

thatchillperson
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort. War das einfach oder fiel es dir schwer?

MrManu97  08.04.2022, 15:54
@thatchillperson

Wir wurden in "Gewichtsgruppen" unterteilt, sodass kein Kind was den Moped Schein macht nen Erwachsenen Mann ziehen musste. Ich bin ein Schwergewicht und wurde mit einem 130 Kilo Japaner zusammengetan. Den aus dem Auto zu hiefen war schwer, aber sowas wird dir nicht widerfahren. Der Rest ging so, eine Herz-Lungen Massage ist immer etwas anstrengend.

thatchillperson
Fragesteller
@MrManu97

danke für deine Antwort!!! Das muss echt schwer gewesen sein 😂😂 jetzt bin ich noch aufgeregter als davor. Aber egal, irgendwie schafft man das schon. Viele Grüße

MrManu97  08.04.2022, 16:02
@thatchillperson

Ach quatsch. Dir wird die Übung vorgezeigt, und dann machst du sie. Ganz einfach, gibt keinen Grund aufgeregt zu sein. ^^

Hallo thachillperson,

Bei mir in der Fahrschule haben wir zu Verkehrsteilnehmer eine Gruppenarbeit gemacht. Die Vorstellung des Ergebnis konnte man am Platz machen.

Es kann vorkommen, dass man mal was vor den anderen Fahrschüler machen muss, aber es ist sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach dem, bei mir war das so (Theorie), dass ob und zu der Fahrlehrer Fragen gestellt hat und irgendjemand die beantworten soll aber nichts schwieriges. Das war meistens Vorfahrt oder wie soll ich mich verhalten / wie schnell darf ich fahren.

Die der Praktischen Ausbildung musste ich öfters den Fahrschüler davor wo hin fahren, nach hause oder so.

Aber richtig vorführen wie ne Präsentation oder so, ne, ist ja keine Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht wie in ner normalen schule wo man irgendwas vor der klasse zeigen muss

Naja wir haben im Theorie-Unterricht manchmal Gruppenarbeiten gemacht. Ansonsten haben wir kurz vor der Prüfung mal ein paar Aufgaben zusammen gemacht, wo man erklären sollte, warum man jetzt diese Antwort so geben würde.

In der Praxis bist du allein unterwegs