Wie war es in einer Galvanik Fabrik zu arbeiten im 19 Jahrhundert?

2 Antworten

Generell waren die Arbeitsbedingungen in der Galvanikindustrie im 19. Jahrhundert jedoch oft sehr gefährlich. Die Arbeiter arbeiteten oft lange Stunden in geschlossenen Räumen mit giftigen Chemikalien und ohne angemessene Schutzkleidung oder Atemschutzgeräte. Diese Chemikalien und Dämpfe waren oft gesundheitsschädlich und viele Arbeiter erkrankten oder starben an Vergiftungen oder Erkrankungen wie Krebs.

Also das ist nicht gerade sehr gesund...