Welche Debatten gibt es über die deutsche Geschichte im 19. Jahrhundert?

1 Antwort

Was war besonders im 19. Jahrhundert?

Das 19. Jahrhundert war ein Jahrhundert des steten Wandels und der Veränderung:

Der Wiener Kongress

beendet die napoleonische Herrschaft und soll eine neue europäische Staatenordnung stabilisieren. In den entstehenden Nationalstaaten bilden sich verschiedene soziale und politische Strukturen heraus.

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/das-19-jahrhundert-315/#:~:text=Inhaltsbeschreibung-,Das%2019.,soziale%20und%20politische%20Strukturen%20heraus.