Wie lief die Arbeit in einer Kohlemine im 19. Jahrhundert ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.galileo.tv/life/bergbau-der-haerteste-und-gefaehrlichste-job-der-welt/

Hast ja schon viele Links, da bist du beschäftigt. Ich frage mich, wie man aus den grausamen Arbeitsbedingungen ein Spiel macht. Durch schlechte bis gar keiner Entlüftung konnte das Gas aus den nur mit Spitzhacken gegrabenen Stollen sind viele Bergleute ums Leben gekommen, ganz besonders die Kinder, die man in die engen Stollen geschickt hat, weil Erwachsene da nicht hineinpassten.