Wie war es den Tieren damals möglich, ihr Äußeres derart lange zu konservieren?

2 Antworten

Ich würde sagen dass liegt daran dass es keine Mutation gab die vorteilhaft für diese derart war (Krokodil zb?) mir würde auch keine Mutation einfallen die das Krokodil noch mächtiger werden lassen würde.

Sobald ein Tier mit einer Mutation ein Vorteil gegenüber andere hat, vermehrt es sich im normallfall auch effektiver da es sich gegen Rivalen durchsetzen kann, überlebt länger, da es eventuell eine farbmutation hat die Feinde anschreckt wie zb die schwebefliege die eine ähnlichkeit mit der Wespe hat, und so setzt sich dann auch eine Mutation durch.

So denk ich mir das zumindest.

Die Vererbung über DNS sorgt für Kontinuität, Mutation und Selektion sorgen für Wandel und das seit damals bis heute.