Sind Elche weihnachtliche Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

NEIN, Elche sind nicht weihnachtlich 67%
JA, Elche sind weihnachtlich 17%
Sonstige Antwort/Keine Meinung 17%

7 Antworten

NEIN, Elche sind nicht weihnachtlich

Nein, der Elch ist nicht weihnachtlich.
Der Julbock ( https://de.wikipedia.org/wiki/Julbock ) ist weihnachtlich und das Rentier, weil es ja den Schlitten des Weihnachtsmanns zieht.
Der Elch wird im Herbst gejagt und kommt bei vielen Menschen in der Vorweihnachtszeit auf den Tisch. Vielleicht verbinden deshalb so viele das Tier mit Weihnachten.

NEIN, Elche sind nicht weihnachtlich

Es gibt keine ausschließlichen Weihnachtstiere, und des weiteren nennt man sehr große Elche auch Zwölche.

Vaermi  16.10.2021, 05:15

Und weiße Elche nennt man Hellche! :-)

NEIN, Elche sind nicht weihnachtlich

Für mich sind die eigentlich nicht Weihnachtlich 🦌

NEIN, Elche sind nicht weihnachtlich

Egal, ob Elch oder nicht...kein Tier ist von Natur aus 'weihnachtlich'.Die Menschen machen das aus den Tieren.Ein Kaninchen ist weihnachtlich....weil ich es eventuell esse.^^