Tiermedikamente kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall verschreibt der Tierarzt die Medikamente und gibt diese dann auch selbst aus. Über die Apotheke kann man auch Tiermedizin bekommen...meist auf Bestellung und nur "rezeptfreie" ...wobei ich das bisher noch nicht erlebt habe und es auch nicht weiß, ob ein Tierarzt Rezepte ausstellt. Bisher wurde mir alle Medikamente vom Tierarzt ausgehändigt!

sowohl als auch, es gibt verschreibungspflichtige M. und auch frei käufliche M. in der Apo. oder gleich vom Tierarzt.

Tierärzte haben noch das Recht, die benötigten Medikamente auch zu verkaufen. (Dispensierrecht) Ärzte dürfen das nicht.

Gibts in jeder Apotheke zu kaufen. Oder direkt beim Tierarzt.

Wenn du wegen der Krankheit deines Tieres zum Tierarzt gehst, wird dir dort sofort das Medikament mitgegeben. Ich denke so etwas wie eine Tierapotheke gibt es auch gar nicht., aber das weiß ich nicht genau.