Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Wie war es beim ersten mal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Freiwassertauchen war ziemlich heftig, denn es war Oktober in einem sehr kleinen deutschen Gewässer. Sprich: kalt, dunkel und praktisch keine Sicht. Dass ich trotzdem davon fasziniert war und so viel Spaß daran gefunden habe, zeigt, wie gerne ich unter Wasser bin.

Bei meinem Tauchkurs waren wir dann in der Ostsee für die Freiwasser Tauchgänge. Auch das war kalt, aber die Sicht war sehr gut und es war sonnig. Die Faszination war immer noch da und das Gefühl von "Hier gehörst du hin" wurde dort nur noch stärker.

Ich habe schon einige Tiere gesehen, die insgesamt oder an der spezifischen Stelle selten sind. z.B. Thunfische, Seepferdchen, Seenadeln, Seeschlangen und vieles mehr. In Curacao habe ich mal eine Meeresschildkröte gesehen, die so groß war wie ein Kleinwagen. Etwas wirklich richtig Seltenes (wie z.B. ein Mondfisch) ist mir aber jetzt noch nicht untergekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
Enhypen203
Fragesteller

Omg. Ich finde dein Hobby/Beruf ist so cool. Man hat schon beim eesten Satz gemerkt, dass du so viel Spaß hattest/hast. Ich finde das super cool. Und die Tiere vereinigen, sind super cool. Danke, dass du uns dein Beruf/Hobby mit uns geteilt hast. Ist eine super coole Erfahrung. Ich hoffe du wirst weiter so viel Spaß haben. Bleib Gesund. Danke😊😊

DanielDewald  30.11.2023, 20:15
@Enhypen203

Gerne.. und du weißt ja: Der nächste Tauchladen / Tauchverein ist vermutlich direkt um die Ecke 😉. Einfach mal nach einem Schnuppertauchen fragen. Aber Vorsicht: Ansteckend und Teuer 😂.

Enhypen203
Fragesteller
@DanielDewald

Danke. Bist ein cooler und witzige Person. Und das glaub ich dir sowas von. Ich werde auf jedenfall bei einem Tauchverein mitmachen. Danke für alles. Du hast mich so ermutigt😊😊😊

DanielDewald  30.11.2023, 20:19
@Enhypen203

Falls es dir genug Spaß macht und ihr mal in Hemmoor seid (da landet ja in Deutschland jeder früher oder später mal) sag Bescheid. Ich laufe da fast jedes WE 😉