Hattet ihr schon mal Panik unter Wasser?

8 Antworten

Es war bei einem Tauchkurs im Urlaub. In etwa 20 Meter Tiefe sollten wir als Übung die Masken runternehmen, reinigen, wieder aufsetzen und ausblasen. Dabei habe ich durch die Nase Wasser eingeatmet. Ich bekam keine Luft mehr, musste husten, bin völlig panisch ausgetaucht. Die Lehrerin hat mich (zu Recht) zur Schnecke gemacht. "Probleme unter Wasser löst man unter Wasser!" Ich habe den Kurs zu Ende gemacht und meinen Taucher-Pass bekommen. Seitdem bin ich wasserscheu.

Nein, ernsthaft in Panik war ich unter Wasser noch nie. Selbst wenn ich aus dem nichts z.B. unter Wasser gelange reicht es, um halbwegs entspannt wieder aufzutauchen

Mein Kopf war noch nie unter Wasser. Ich schwimme zwar tauche aber grundsätzlich nicht. Daher hatte ich auch noch keine dementsprechende Panik.

Ja weil ich Idiot ins Hohe Wasser gesprungen bin und beinahe ertrunken wäre, bis meine Mutter mich gerettet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir früher Mal passiert ewig her aber ich denke das hat jeder Mal gehabt wer es noch nicht hatte lügt

Johannes5656  02.04.2023, 17:02

Ich hatte noch nie Probleme im oder unter Wasser, das ist keine Lüge.

TQMwar90  02.04.2023, 17:04
@Johannes5656

Probleme in dem Sinne auch nicht bei mir aber eine ganz leichte Panik bekam ich schon Mal ist dir vielleicht auch Mal passiert aber du hast es vielleicht verdrängt oder vergessen das es so war

Johannes5656  02.04.2023, 17:07
@TQMwar90

Da könnte ich mich dran erinnern, ich gehe sehr oft schwimmen und bin schon ein ziemlich guter Schwimmer.

TQMwar90  02.04.2023, 17:08
@Johannes5656

Dann sei es so das du einer der sehr wenigen bist die noch nie selbst in früher Kindheit Panik Unterwasser hatten