Was für Tauchübungen macht ihr gerne im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Streckentauchen 44%
Tieftauchen 16%
Handstand unter Wasser 12%
Auf den Grund legen 12%
Gar keine 8%
Rollen unter Wasser 4%
Gegenseitiges Tunken 4%

4 Antworten

Handstand unter Wasser

aber nur bis 2 m. bei 4m habe ich danach nur schmerzen

Herfried1973  26.03.2023, 08:42

Was sollte denn bei 4m weh tun?

SkyrimSE300GB  26.03.2023, 08:43
@Herfried1973

hm mein kopf und so wegem dem druck. wenn ich viel turmspringe macht mir das nach dem schwimmen auch zu schaffen.

Herfried1973  26.03.2023, 08:44
@SkyrimSE300GB

Druckausgleich machst du, also Nase zuhalten und sanft Luft rein drücken, bei Tauchen essenziell?

Ansonsten mal die Nebenhöhlen anschauen lassen. Tauchen sollte nicht weh tun.

SkyrimSE300GB  26.03.2023, 08:45
@Herfried1973

jedesmal wenn man unten ist? ich mache es manchmal. wenn ich ein schlechtes gefuehl hab. aber nicht immer

Herfried1973  26.03.2023, 08:51
@SkyrimSE300GB

Immer. Druckausgleich ist beim Tauchen einfach nötig. Bei Streckentauchen in 2m mal Schlucken oder so. Aber bei jedem Meter drunter aktiv der Griff zur Nase. Das Trommelfell hält zwar 10m aus, wird aber gestresst = Schmerz. Tauche Ich im Meer ab ist eine Hand beim Abtauchen an der Nase, erst nach einigen Metern Tiefe geht's (das Volumen ändert sich nun langsamer) nur mehr mit gelegentlichen Griff.

manolia86
Fragesteller

Handstand unter Wasser in 4 Metern Tiefe fände ich eine coole Challenge! :-)

Streckentauchen

Ich nutze dann Flossen und nutze dann diese Art Delfinschlag (also mit beide Flossen gleichzeitig schlagen). Dann gleitet man langsam durchs Wasser - fast wie schwerelos fühlt sich das an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf den Grund legen

Ich schwimme im Verein. Nachdem alle Aufgaben für den Tag abgeschlossen sind könne wir uns „ausschwimmen“. Dabei tauche ich gerne 50 cm unter die Wasseroberfläche und drehe mich auf den Rücken. Dann kann man die Sonne im Freibad durch das Wasser glitzern sehen.

Klingt kitschig ist aber wirklich ziemlich cool

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vereinsschwimmer
SkyrimSE300GB  26.03.2023, 08:46

kannst du auerbach vom 5er?

Falage  26.03.2023, 08:47

Nein, leider nicht

Streckentauchen

Hallo, eigentlich alles in Richtung tauchen, Strecke, Zeit, Tiefe! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:Hobby