Wie wandle ich eine exe in eine Web Datei um?

4 Antworten

Informier dich mal, was Webseiten technisch sind.
Da steckt viel, viel mehr dahinter, als nur ein kleines Batch-Skript.

Die meisten Websites bestehen aus eine Datenbankserver (meist eigenständig), Webserver, Webservice (läuft auf dem Server) und natürlich der Client-Code mit HTML/CSS und JavaScript oder als WebAssembly. Und das alles gibt's in vielen Fällen sogar mehrfach, entweder redundant oder als MicroService-Architektur aufgebaut. Und so eine MicroService-Architektur braucht dann je Service nochmal eigenen Server + eigener Datenbank und weitere Dinge wie eine MessageQueue.

Natürlich geht das auch kompakter, aber selbst bei der einfachsten Version brauchst Du mindestens einen Webserver, einen Webservice (geht auch ohne, ist dann aber scheiße) und den Client-Code, sonst gibt's nichts zum anzeigen.

Und das ist alles nur grob umrissen.
Heißt:

Wenn Du mit Batchskripten etwas machen willst, sind Websites keine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Webseiten sind nur von HTML, PHP oder NodeJS

FaTech  01.08.2021, 20:18

Falsch, eine Website ist nicht PHP oder NodeJS. Das wäre der Server. Eine Website ist HTML, CSS, JS (JavaScript, nicht NodeJS)

MinecollYT  01.08.2021, 20:19
@FaTech

Bei NodeJS gebe ich dir recht, aber PHP ist doch kein Server, oder?

FaTech  01.08.2021, 20:21
@MinecollYT

Doch, du schreibst PHP und HTML zusammen. Ein Programm auf dem Server verarbeitet das PHP und gibt dann nur das HTML Ergebnis zurück. PHP ist wie NodeJS Serverseitig. PHP gibt es übrigens auch alleine stehend, als CLI. PHP CLI heißt das. Ist normales PHP. Man kann damit auch GUI Programme schreiben, macht aber keiner, weil warum auch, gibt ja bessere Möglichkeiten

Das ist technisch nicht möglich.

Das geht nicht

QuickPlease
Fragesteller

Kann ich den Code in Web disign ändern wenn ja wie?

FaTech  01.08.2021, 20:13
@QuickPlease

Wie willst du einen Code, welcher kein Design hat in ein Design ändern? Und genau da liegt das Problem

QuickPlease
Fragesteller
@FaTech

nicht das design (habe mich falsch ausgedrückt) den code in eine Web form zu verändern

FaTech  01.08.2021, 20:15
@QuickPlease

Auch das bringt dir nichts, da würde trotzdem das Design fehlen. Die Browser Console sieht doch niemand, denn die hat jeder deaktiviert

QuickPlease
Fragesteller
@FaTech

Das geht ja leicht also irgendein design zu machen