wie wandelt man ein XML dokument in ein JPG format?

3 Antworten

Du kannst in XML kein Bild darstellen, sondern es lediglich damit einbinden. Insofern kann die XML Datei auch keine Bildinformationen enthalten. In dem XML-Quelltext müsste irgendwo ein Pfad zu dem Bild ein. Dort bekommst du es dann. Wenn es sich um ein HTTP-Pfad handelt, gib diesen in die Adresszeile deines Webbrowsers. Bei lokalen pfaden musst du das Bild per Windows Explorer suchen. Eine andere Möglichkeit: Rechte Maustaste auf das Bild, "speichern unter..." und dann bei Dateityp .jpp anhängen oder auswählen. Funktioniert aber nicht immer.

Starte das Dokument in einem Browser, mach einen Screenshot, füge den in einem Bildbearbeitungsprogramm ein und speichere als JPEG ab.

format factory runter laden ist kostenlos =) damit kannste des wunder bahr machen =)

Pumukl  06.02.2010, 12:29

Format Factory unterstützt die folgenden Formate: Audio: MP3, ACC, Ogg Vorbis, WMA, M4A, WAV, MMF, AMR, RMVB, RM Bilder: JPG, BMP, PNG, TIF, ICO, GIF,TGA Vídeo: MP4, AVI, 3GP, MPG, FLV, WMV, SWF

NIX XML !!!

Hannesseseline  06.02.2010, 12:31
@Pumukl

wtf du sollst es ja nur umwandeln =) die datei reinziehn und dann in jpg umwandeln oO also ich habs auch mit ner datei hinbekommen die jezt nicht in dem genannten verzeichniss steht

jochi1985  06.02.2010, 12:34
@Hannesseseline

Versuch mal eine .exe Datei dort reinzuziehen und zu einem jpeg-Bild umzuwandeln.

sackpeter  06.02.2010, 12:36
@Hannesseseline

LOL. Und danach das Bild in eine avi umwandeln, vielleicht wirds dann ja ein Film ;)

jochi1985  06.02.2010, 12:32

XML hat mit Bildern nix zu tun. Du kannst nicht Äpfel in einen Videorekorder umwandeln ;)