Wie wahrscheinlich ist es in Kalifornien einer Schlange zu begegnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 15 Jahre in Kalifornien gelebt und habe NIE eine Schlange gesehen.
Also die Chance ist gering.
Viel Spaß auf deiner Reise.

Ich habe am Rande von Washington DC (Potomac) gewohnt und wir hatten im Garten u.A Opossums, Schlangen, Kröten, Frösche, Streifenhörnchen, und in einem Herbst ab und zu einen Schwarzbär.

In Californien bin ich selber mal knapp neben einer Schlange (zusammengerollte Klapperschlange) getreten. Du solltest dir in der Apotheke gleich einen "Snake-Kit" kaufen um bei Schlangenbisse Erste Hilfe leisten zu können. Und du solltest auch bei Hitze nur mit festem Schuhwerk ins Gelände gehen, nicht auf Sneakers oder Flipflops.

Statistisch ist es ein geringes Risiko. Eher wirst du überfahren als von einer Schlange gebissen, aber Vorbeugen kann ja nicht schaden.

Sowas kann schonmal passieren. Wenn du eine siehst, lauf einfach in die andere Richtung. Die Schlange wird es nicht stören.

Sehr gering, kommt drauf an wo du lebst. Ich wohne in Los Angeles, habe Black Widows gesehen, mindestens 20, aber nie eine Schlange.

In der Wüste kannst du sicher einige finden.

Es besteht schon eine nicht gerade kleine Chance da es so gut wie überall in den USA Schlangen gibt. Ich wohne mit meiner Familie in Kansas und ich bin schon ein paar mal Schlangen begegnet.