Wie wäre ein Leben ohne Literatur? Was wäre an Ihrem Leben anders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir dann nur schwer neues Wissen aneignen. Aber genauso jeder hätte dann ein so geringen Zugriff auf Wissen. Im Endeffekt wär ich also nicht im Nachteil.

Ich könnte nicht mehr auf so einfache und intensive Weise auf Reisen gehen. Und am Leben anderer und an ihrer Zeit teilnehmen.

Was ist denn Literatur ? Wären das schon Texte ab drei Worten ? Im Chinesischen lassen sich ganze Sprichwörter in nur vier Zeichen wiedergeben. Notfalls würde ich mein Chinesisch ausbauen.

Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.

So ein Leben wäre auf jeden Fall sehr viel ärmer.

Ja es wäre ein Leben ohne Literatur, arm an Wortschatz, arm an Bildung usw.