Wie wächst meine Avocado weiter 🥑?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde sie weniger giessen!

Wenn die Blätter dann immer noch braun werden, dann würde ich mich evtl nach neuer Erde umsehen. Dann kannst du ja auch direkt einen übertopf benutzen.

Ich persönlich mache das nie aber ich verwende immer kaktuserde, die funktioniert sehr gut.

Wenn alles nichts hilft dann schneide sie oberhalb eines Auges ab, also komplett damit sie frisch austreibt. Die Wurzeln müssen allerdings auch zurückgeschnitten werden!

Ich Hoffe ich war hilfreich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erde schaut viel zu nass aus. Die Pflanze steht, so wie es ausschaut direkt in einem Übertopf, also kein Abzug von Nässe.

Plfanzen mögen keine Staunässe, sind ja keine Sumpfpflanzen. Dann faulen die Wurzeln weg und die Pflanze vertrocknet, obwohl sie zuviel Wasser hat.

Maßnahme:
Erde 1:1 mit Sand mischen. Umtopfen, Drainageschicht aus Blähton unten in den Topf mit Abzugsloch. In Übertopf stellen und das überflüssige Gießwasser aus dem Übertopf abgießen.