Wie wachsen meine Haare so schnell wie möglich?

3 Antworten

Wieder die wichtigste Regel beim Haare wachsen lassen missachtet: NIE einen Friseur an die Spitzen ran lassen!

Die können in den allermeisten Fällen nämlich nur "kurz" oder höchstens "mittellang".

Schnell wird leider nicht gehen. Aber du kannst dich selbst etwas austricksen, indem du deine Haare zumindest flechtest oder geduttet / hochgesteckt trägst. Mach das mal (auch über Nacht) für mehrere Wochen. Schau in der Zeit nicht nach, wie viel deine Haare nachgewachsen sind.

Sollte Spitzen schneiden wieder (nach 3 Monaten) fällig werden, mache es selbst oder bitte eine Freundin bzw. deine Mutter darum.

In der Zwischenzeit so wenig wie möglich und so oft wie nötig waschen. Milde, silikonfreie Naturkosmetik-Shampoos sowie keine Hitze verstehen sich von selbst.

Achte beim Flechten / Hochstecken auf Haarschmuck, der deine Haare schont.

Bambi1504
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Tips 💖

Villeicht durch diese Kieselerden? :) das ist deine letzte hoffnung, probiers aus!

Bambi1504
Fragesteller

Vielen Dank ^^ aber was ist das genau ? Soll ich mir dann diese Erde in die Haare schmieren ? Und wo gibt's das ?

Pangaea  15.10.2014, 19:04
@Bambi1504

Sie meint vermutlich Kieselerde-Kapseln aus dem Drogeriemarkt, ein Nahrungsergänzungsmittel. Das lässt die Haare zwar auch nicht schneller wachsen, aber vielleicht ein bisschen gesünder. Ich nehme das für meine Fingernägel, die wachsen zwar genauso langsam wie vorher, sind aber kräftiger und nicht so brüchig.

Kommt immer wieder, diese Frage. Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und du kannst es durch NICHTS ändern.

Bambi1504
Fragesteller

Durch garnix ? 😱kann ich das nicht i-wie verschnellern ? 😭