Frage von teddyflausch, 51

Wie wach bleiben um zu lernen?

Hey,ich bin etwas gestresst weil ich für 2 Schulaufgaben lernen muss.(Morgen Deutsch und übermorgen Chemie.)Das Problem ist, dass ich seit ungefähr einer Woche Schlafprobleme habe und es ziemlich lange dauert bis ich einschlafe und deswegen bin ich jetzt auch total müde ich hab schon einen Kaffee getrunken und eine Konzentrationstablette geschluckt, aber die Müdigkeit möchte einfach nicht weggehen und ich darf jetzt auf gar keinen Fall schlafen, da ich dafür keine Zeit habe.Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wacher zu werden, damit ich weiter lernen kann?Danke im Voraus! :-)

Antwort
von Spagetthiii, 20

Frische Luft ist auch immer gut, aber irgendwann hilft Koffein und so auch nicht mehr
Was ich auch manchmal mache mich kurz für 20 min hinzulegen, aber nicht zulang weil dann kommt man in die tiefschlafphase und dann ist man richtig fertig

Viel Glück bei deinen Schulaufgaben, das schaffst du schon!
Ich würde auch nicht zu spät schlafen gehen, weil wenn du dann bei der Schulaufgabe so fertig bist das du dich nicht mehr schlafen konzentrieren ist auch blöd :)

Antwort
von TheBoyBoy, 16

Du kannst ein Apfel essen, der wirkt so ähnlich wie Red Bull o.Ä., nur das er gesünder ist. Also das hat bei mir geholfen . LG

Antwort
von askrenegade, 24

Mach das Fenster auf und lass frische Luft rein. Oder laute Musik auf die du gerne Tanzen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community