Frage von teddyflausch, 108

Bin total müde muss aber lernen?

Hey,ich kann seit einer Woche kaum schlafen.Jedoch musste ich, da ich so viele Referate und Schulaufgaben habe, jeden Tag  Kaffee trinken und Konzentrationstabletten nehmen, damit ich mich wenigstens ein bisschen konzentrieren kann.Ich muss gerade noch für eine Ausfrage und eine Nachhol Schulaufgabe lernen (beides Morgen (theoretisch gesehen heute)) und diese Noten sind wichtig und werde höchstwarscheinlich ausgefragt und es ist die letzte SA in diesem Fach.Ich lerne zwar schon den ganzen Tag lang, jedoch ist dies immernoch vieeeeel zu wenig.Ich habe großen Schlafmangel, bin total kaputt und erschöpft und mir ist schwindelig, aber irgendwie muss ich es hinkriegen zu lernen.Ich kann auch nicht eins auf krank machen.Das geht auf gar keinen Fall.Ich bin absolut verzweifelt.Was sollte ich tun?

Danke im Voraus!

Antwort
von Kathyli88, 53

Geh ins bett. Dein hirn ist sowieso nict mehr aufnahmefähig durch den sclafmangel. 

Unter müdigkeit kann es auch bereits gelerntes nicht mehr richtig abrufen. Sprich du löst aufgaben falsch, die du normalerweise gewusst hättest und verstehst danach gar nicht mehr, wie du dies falsch beantworten konntest.

Antwort
von Kissmyassboy, 53

Sag es deinen Eltern oder leg dich kurz hin und mach später weiter du kannst nicht alles auf einmal machen!

Antwort
von Akainuu, 52

Deine Situation abschätzen.

Wie ist deine Verfassung? Wann ist das Referat? Wie weit bist du? Kommt Schlaflosigkeit in Frage?

Verneinst du die letzte Frage, so solltest du jetzt ins Bett gehen, um dich zu regenerieren. Andernfalls wirst du morgen (theoretisch heute) sehr müde und erschöpft sein.

Nimmst du die Schlaflosigkeit in Kauf, so solltest du durchmachen.

An dieser Stelle würde ich mich aber fragen, ob dein Leistungsvermögen dadurch nicht negativ beeinflusst wird. 

Antwort
von Palina2350, 29

Stell dich krank

Falls du nicht weist wie nimm eine Kopfschmerztablette (Mexalen) und zieh dir was warmes an wie Jogginghose und Pulli dan warte ein bisschen und dan wirst du merken das dir sehr heiß wird dan ...zieh dir etwas lockere Sachen schnell um und geh zu deiner Mutter und sag dir ist schlecht und frage wegen einer Tablette oder so ...nimm sie dan aber nicht da du schon eine einfach so genommen hast am nächsten Tag bleib einfach zuhause und lerne danach kannst du alles nach Holen  wen du vorbereitet bist

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

na, siehst de... regelmäßig seine Hausaufgaben machen und regelmäßig lernen, anstatt im letzten Moment, wäre doch goldrichtig gewesen...

Emmy

Kommentar von teddyflausch ,

Hätte ich auch gemacht, aber wir hatten die ganze Zeit Besuch und ich musste für jede Schulaufgabe/Ex /Referat den Tag davor lernen und hatte somit keine Zeit und Kraft für die anderen Schulaufgaben zu lernen und eigentlich hatte ich damit gerechnet die nachhol SA später zu schreiben, da der Lehrer eigentlich eine Woche früher bescheid geben muss, was er nicht getan hat

Kommentar von emily2001 ,

Beklagt euch beim Lehrer und/oder  boykottiert die Stunden, wo die Referate abgeliefert werden sollten...Unisono oder gar nicht...

Oder mach deine Referate in den Pflichtfächern und laß dich bei den anderen krank schreiben...

Das mit dem Besuch ist leider keine Entschuldigung. Du kannst sagen, daß du zu tun hast, deine Zukunft ist wichtiger als der ganze Besuch!

Wenn deine Eltern das nicht verstehen, dann sind sie auch Schuld an der Misere...

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community