Bin total müde muss aber lernen?

4 Antworten

Deine Situation abschätzen.

Wie ist deine Verfassung? Wann ist das Referat? Wie weit bist du? Kommt Schlaflosigkeit in Frage?

Verneinst du die letzte Frage, so solltest du jetzt ins Bett gehen, um dich zu regenerieren. Andernfalls wirst du morgen (theoretisch heute) sehr müde und erschöpft sein.

Nimmst du die Schlaflosigkeit in Kauf, so solltest du durchmachen.

An dieser Stelle würde ich mich aber fragen, ob dein Leistungsvermögen dadurch nicht negativ beeinflusst wird.

Sag es deinen Eltern oder leg dich kurz hin und mach später weiter du kannst nicht alles auf einmal machen!

Stell dich krank

Falls du nicht weist wie nimm eine Kopfschmerztablette (Mexalen) und zieh dir was warmes an wie Jogginghose und Pulli dan warte ein bisschen und dan wirst du merken das dir sehr heiß wird dan ...zieh dir etwas lockere Sachen schnell um und geh zu deiner Mutter und sag dir ist schlecht und frage wegen einer Tablette oder so ...nimm sie dan aber nicht da du schon eine einfach so genommen hast am nächsten Tag bleib einfach zuhause und lerne danach kannst du alles nach Holen  wen du vorbereitet bist

Geh ins bett. Dein hirn ist sowieso nict mehr aufnahmefähig durch den sclafmangel.

Unter müdigkeit kann es auch bereits gelerntes nicht mehr richtig abrufen. Sprich du löst aufgaben falsch, die du normalerweise gewusst hättest und verstehst danach gar nicht mehr, wie du dies falsch beantworten konntest.