Wie Vorlesungen richtig nacharbeiten und lernen?

2 Antworten

Am besten die übungsblätter üben und wenn Fragen aufkommen, dann bei der nächsten Gelegenheit fragen. Sonst kannst du dir das Skript anschauen, Bücher in der Bibo lesen, Zusammenhänge mit bisher bekanntem feststellen und dich fragen, wo und wie man das brauchen und anwenden könnte.

Spikeman197  29.10.2019, 00:38

Wir hatten auch in den wichtigsten Fächern gute Übungen! Die haben in sehr vielen Fällen ausgereicht! Die Vorlesung lieferte die Theorie, Experimente im Labor die Praxis und die Übungen die wichtigen Anwendungen für die Klausuren! =;-)

Der Sohn lernt nur für die Mathescheine-da muss er viel üben. Meist am WE. Informatik selbst fliegt ihm zu. Karteikarten macht er nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium