Wie viele Wordseiten entsprechen einer Buchseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha! :]

Um den Umfang eines Manuskripts abzuschätzen, wird generell mit Normseiten gearbeitet. Wie du eine solche Seite bei Word einrichtest, ist unter anderem hier beschrieben: http://www.lektorat-vera-hesse.de/wie_richtet_man_eine_normseite_ein.htm

Viel Erfolg! (:

Du musst eine Buchseite ausmessen so groß wie du sie haben willst (die standarteinstellung ist eine DINA4 Seite) und so findest du dann heraus wie viele Seiten du hast. :)

Nein. 1 Wordseite ergibt 2-3 Buchseiten. Lg & viel Glück beim Schreiben:)