Übliche Schriftart/größe in Büchern.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich, je nachdem was der Verlag wollte. Meist ist es Times New Roman, 12 Pt.

ABer wenn du es an einen Verlag schicken willst, solltest du es mit Normseiten schreiben.

MShadow  01.02.2015, 11:49

Danke fürs Sternchen :-D

Ich würde es so,lassen, das scheint ziemlich perfekt zu sein.

Es kommt immer drauf an, für Kinder würde ich sogar 13 oder 14 normalschrift verwenden.

meist ist die schriftgröße 10-12 gewählt. überschriften 14-16.

aber ganz global gibt ers da kein "standard" der immer eingehalten wird