Frage von Undeaxx, 29

Schrift ändert sich ständig OpenOffice?

Ich muss ein Bericht für meine Schule machen (Praktikumsbericht).Und zwar muss ich da jetzt ein Tagesablauf in tabellarischer form machen nur in jeder Tabelle ist die schriftgröße 11 festgelegt und ich muss aber 12 und manchmal 14 nehmen nur habe ich keine lust ständig die schriftart von Calibri auf Arial zu stellen und die schriftgröße bei jeder Spalte zu ändern.Kann man da irgendetwasmachen so das die Standartschriftgröße und -art auf Arial und 12 geändert wird ohne das ich das bei jeder Spalte einzeln machen muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 17

Drücke die Taste F11 Dort auf Standard mit der rechten Maustaste klicken und wähle Ändern aus. Im Dialogfenster gehe auf Schrift und ändere nach deine Wünschen. 

Antwort
von DeeDee07, 12

Unter Extrax, Optionen, OO Writer, Grundschriften kannst du die Standard-Schriftarten ändern.

Ansonsten kannst du, wie von dkilli vorgeschlagen, Formatvorlagen verwenden.

Antwort
von derya385, 15

Wieso machst du nicht einfach alles fertig, und am Ende machst du alles ariel und eben Schriftgrößen machen und mach dann auch die Schriftfarbe, weil es ändert sich ab und zu ohne das du es siehst! :)

Antwort
von dkilli, 2

Hat dir eine Antwort geholfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten