Wie kann man wissen wie Groß eine Schriftgröße in cm (Word 2016)?

1 Antwort

die schriftgröße wird ja immer in Punkt angegeben 12pt usw... jedoch variieren die schriften oft sind verschiedene Typos beim selben pt wert unterschiedlich groß. Bei uns wenn wir jetz was mit illustrator/indesign usw machen kannst dir n kästchen daneben hinziehen und dann es auf die selbe größe bringen das wäre dann die typo in cm ^^ in world ist mn leider sehr eingeschränkt:/

rougail
Fragesteller

Ich hab gerade probiert 7.056mm ist etwas unwahscheinlich für schriftgröße 20 XD aber danke

passchen  29.04.2017, 12:41

Drucks mal aus und halt grob n maßstab dagegen. Aber kann durch aus sein dass man des nicht so einfach berechnen kann vllt findest ja ne formel speziell zu der schrift dann würde es gehen