Wie viele Windungen haben Spulen in der Praxis?

5 Antworten

kommt ganz drauf an, wie viele man will. Es gibt sowohl welche mit 2 Windung, als auch mehreren tausend

Kommt ganz darauf an wofür sie gedacht sind. Es gibt Primärspulen mit 5 Windungen und es gibt Spulen mit 1.000 Windungen.

Spulen und Wicklungen gibt es von 1 - zig tausende. Wobei die Windungszahlen nicht das einzige sind. Auch die Drahtstärke spielt eine Rolle. Davon gibt es zig- Milliarden oder mehr, kommt immer auf den Anwendungsfall an.

Es kommt auf die anwendung an.