Welche Windungszahl hat seine Ausgangsspule?

Ich meine v

3 Antworten

Das Verhältnis der Spannungen zueinander ist gleich dem Verhältnis der Windungen zueinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Die Windungszahl verhält sich beim idealen Trafo proportional zur Spannung. Willst du 1/20 der ursprünglichen Spannung, musst du auch die Windungszahl durch 20 teilen, also 1200/20, was 60 Windungen ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ein Trafo Wandel 230 V in 11,5 W um..."

DEN Trafo möchte ich sehen der Volt in Watt umwandeln kann.....

Mladi9
Fragesteller

Ich meine v