Wie viele Wähler würde eine AFD die sich offen zum Nationalsozialismus bekennt realistisch verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Die AFD würde kaum Stimmen einbüßen, weil... 48%
Die AFD würde krass Stimmen verlieren, weil... 33%
Anderes 18%

7 Antworten

Die AFD würde krass Stimmen verlieren, weil...

Die AfD war mal bei 10/11%.
Ich denke, da wäre sie wieder.
Ihre Verdoppelung hat sie durch mit dem Establishment unzufriedene Wähler erreicht.

Die AFD würde kaum Stimmen einbüßen, weil...

Mal davon abgesehen, dass die Partei dann definitiv verboten würde.

Ich bin jetzt böse, aber ich glaube, dass sie wenig Stimmen verlöre. Denn gerade Höcke &Co äußern sich so klar zum Rechtsradikalismus, dass das eigentlich jedem sofort auffallen muss.

Daher unterstelle ich allen Sympathisanten entweder komplette Dummheit, oder Ignoranz oder sie sind selber entsprechend rechtsradikal.

Die AFD würde kaum Stimmen einbüßen, weil...

... meines Erachtens die meisten Wähler die radikalen Ansichten Höckes und nicht die gemäßigten Ansichten der klerikalen Fundamentalisten um von Storch oder gar wirtschaftslibertäre Ansichten wie von Meuthen teilen.

Anderes

Ich glaube ich darf unterstellen, jedem AfD-Wähler ist bereits heute Höcke ein Begriff sowie seine politischen Äüßerungen und Postionen bekannt.

Ferner ist es kein Geheimnis, dass ohne Duldung durch den "Höckeflügel" in der AfD keine tragfähigen Beschlüsse gefasst werden können.

Von daher sollte es jedem Wähler dieser Partei bewusst sein, dass er mit seiner Stimme immer nationalistische Positionen Höckes unterstützt - egal ob man dass mit seiner Wahl möchte oder nicht.

Die AFD würde krass Stimmen verlieren, weil...

Ich denke, sie würden einige, wenn nicht sogar viele, Stimme verlieren.