Wie viele Übungsstunden benötigt man bei dem Motorrad Führerschein Klasse A?

4 Antworten

Das ist individuell zu unterschiedlich, als dass man auf diese Frage eine klare Antwort geben kann. Die Fahrlehrer sind aber erfahren genug, um einschätzen zu können, wann dr Fahrschüler bereit für die Prüfung ist.

Je nach Talent halt .. einer lernt schneller, einer langsamer .. die Prüfung dauert immerhin 70 Minuten .. da muss man schon gut für vorbereitet sein.

Aber die meisten kriegen das mit weniger Stunden als beim Auto hin .. so zwischen 5 und 15 ..

Abgesehen von den 12 (?) Pflichtstunden hängt es davon ab, wie Dich Dein Fahrlehrer einschätzt. Er möchte Dich natürlich nicht bei der Prüfung scheitern sehen. Dann lieber eine Doppelstunde mehr für mehr Sicherheit und Routine. Schätze mal, so 6 Zusatzstunden sind keine Schande.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Total abhängig von deinem Talent... die Dame im Büro meiner Fahrschule meinte ich soll mal so mit 10-20 Übungsstunden rechnen. Hatte am Ende 16 Übungsstunden für Klasse A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung