Frage von PR0LUX, 140

Motorrad Führerschein A2 Kosten?

Wie teuer wäre er denn ungefähr? Ich habe bereits meinen Führerschein der Klasse B und fahre auch schon knapp 1,5 Jahre, also denke ich mal ich werde nicht allzuviele Übungsstunden brauchen. Mit wie viel Geld werde ich ungefähr rechnen müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 105

Mit 1000-1400 Euro. Je nachdem wie du dich anstellst und die Preise der Fahrschule sind.  

Die B Klasse nützt dir dabei nur wenig.

Du musst bei den Theoriestunden bloß 6 anstatt 12 Stunden Grundstoff nehmen.

Außerdem musst ja komplett neu lernen wie sich ein Motorrad verhält, Gleichgewicht, Anfahren, schalten etc. ganz anders als beim Auto. Vielleicht stellst du dich aber mit Gas und Kupplung besser an, als ein blutiger Anfänger der noch nie was motorisiertes gefahren ist.

Einfach mal bei deiner Fahrschule erkundigen wie hoch viel die Theoriekosten kosten. Auch wie viel eine Fahrstunde kostet.

12 Sonderfahrten (Pflichtstunden) á 45 min.: 5x Überlandfahrt (Landstraße), 4x Autobahn, 3 Beleuchtungsfahrten bei Nacht oder Dämmerung sind Pflicht. Das kannst du dir auch schon mit dem Fahrschulpreis ausrechnen.

Je nachdem kommen dann noch extra Fahrstunden dazu. Kommt wie gesagt darauf an, wie du dich anstellst.

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/fuehrerschein-klasse-a2-kosten/ Was zum durchlesen.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für den Stern :) Und viel Spaß beim Führerschein und späterem Fahren ;)

Antwort
von Antitroll1234, 108

Rechne mit etwa 1.200,-€

Antwort
von REVOLTEC04, 90

750-1250€ kommt halt darauf an,an welcher fahrschule du das machst

Antwort
von JoschuaP, 85

Warum wartest du nicht bis du A machen kannst

Kommentar von PR0LUX ,

Also soll ich jetzt kanpp 5 Jahre warten oder wie?

Kommentar von JoschuaP ,

Man macht den A mit 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community