Motorrad Führerschein A2 Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1000-1400 Euro. Je nachdem wie du dich anstellst und die Preise der Fahrschule sind.

Die B Klasse nützt dir dabei nur wenig.

Du musst bei den Theoriestunden bloß 6 anstatt 12 Stunden Grundstoff nehmen.

Außerdem musst ja komplett neu lernen wie sich ein Motorrad verhält, Gleichgewicht, Anfahren, schalten etc. ganz anders als beim Auto. Vielleicht stellst du dich aber mit Gas und Kupplung besser an, als ein blutiger Anfänger der noch nie was motorisiertes gefahren ist.

Einfach mal bei deiner Fahrschule erkundigen wie hoch viel die Theoriekosten kosten. Auch wie viel eine Fahrstunde kostet.

12 Sonderfahrten (Pflichtstunden) á 45 min.: 5x Überlandfahrt (Landstraße), 4x Autobahn, 3 Beleuchtungsfahrten bei Nacht oder Dämmerung sind Pflicht. Das kannst du dir auch schon mit dem Fahrschulpreis ausrechnen.

Je nachdem kommen dann noch extra Fahrstunden dazu. Kommt wie gesagt darauf an, wie du dich anstellst.

http://www.motorradfuehrerschein-kosten.de/fuehrerschein-klasse-a2-kosten/ Was zum durchlesen.

Danke für den Stern :) Und viel Spaß beim Führerschein und späterem Fahren ;)

750-1250€ kommt halt darauf an,an welcher fahrschule du das machst

Rechne mit etwa 1.200,-€

Warum wartest du nicht bis du A machen kannst

Also soll ich jetzt kanpp 5 Jahre warten oder wie?

Man macht den A mit 21