Wie viele Tage Ruhezeit braucht man nach dem Fitnessstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf das Training an. Aber am besten 1-2 Tage je nach dem. Du kannst zwar jeden Tag gehen. Allerdings empfehle ich dir Bauch, Beine, Po ein Tag und am nächsten tag nur Arme und Oberkörper ansonsten überanstrengst du deine Gelenke und Muskeln. Rede am besten mal mit einen Trainer vor Ort der kann dir da am besten weiterhelfen. :)

Hallo..Nach einem klassischen Muskelaufbau-Training (mittlere Gewichte, acht bis zwölf Wiederholungen) sollten sich Anfänger mindestens 72 Stunden ausruhen. Fortgeschrittene können die Auszeit nach und nach auf etwa 36 Stunden verringern

LG Sky...🌟🌟🌟

Herbert68282  23.09.2021, 05:09

Nein das hängt von vielen Faktoren ab. Ein fortgeschrittener kann einen Muskel mehr reizen als ein Anfänger und daher braucht der einzelne Muskel mehr pause als beim Anfänger . Nur da fortgeschrittene in der Regel große splits machen können diese bis zu 6 Mal pro Woche trainieren

Das kommt natürlich darauf an, wie intensiv dein Training ist und welches Gefühl du hast!

Die selbe Muskelgruppe würde ich frühestens am 3. Tag nach der Einheit wieder trainieren. Eine andere Muskelgruppe könntest du theoretisch am Folgetag schon trainieren. Es sei denn, der Muskelkater des Vortages behindert eine korrekte Ausführung oder die allgemeine Erschöpfung ist noch zu hoch. Dann lieber einen Tag pausieren. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo es reicht 2x die Woche Gerätetraining zu machen am 3ten Tag Ausdauer machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh zweimal in der Woche hin, das reicht mir.