Wie viele Tage für London sollte ich einplanen? Ist London eine Stadt bei dem man am Morgen kommt und am Abend wieder gehen kann?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was Du von einem Städtebesuch erwartest. Ich finde, nur 1 Tag London steht in keinem Verhältnis zum Aufwand der Anreise. 3 Tage wären für mich das Minimum.

Übrigens: Dem Klima ist natürlich egal, wie billig die Tickets sind. Für mich wäre das der ausschlaggebende Grund, auf eine solche Reise, d.h. mit so wenig "Nutzen", zu verzichten.

NoLies  17.02.2022, 17:09

Es geht nicht ums Klima, danach wurde nicht gefragt. Ich hoffe, dass du keinen Haushalt hast, keinen Strom nutzt, kein Auto fährst und keine Produkte aus Übersee hast. Das alles allein produziert mehr CO2 als alle Flüge zusammen. Informier dich also bitte erstmal bevor du hier einen auf Moralapostel machst.

tevau  17.02.2022, 17:40
@NoLies
Es geht nicht ums Klima, danach wurde nicht gefragt.
  1. Und genau das ist das Problem, auf das ich hingewiesen habe. Trotz Deines Versuchs eines Maulkorbs.
  2. Die Frage war sehr wohl die eines Aufwand-Nutzen-Abgleichs. Nur dass eben als Kosten nur der Ticketpreis berücksichtigt wurde. Darauf kann man ebensowenig eine sinnvolle Antwort geben wie auf die Frage: Ein Päckchen Zigaretten kosten 8 Euro. Soll ich rauchen oder nicht?

Aber Aufwands-Nutzen-Abwägungen finden bei Dir wohl kaum statt, wenn Du einen Flug nach London als nützlicher erachtest als viel rudimentärere Grundbedürfnisse wie Wohnen, Heizen, Kühlschrank.

Oder anders gesagt: Würdest Du, um bei gleichem CO2-Ausstoß mal eben für ein paar Stunden nach London jetten zu können, zuhause auf Strom verzichten?

NoLies  17.02.2022, 17:50
@tevau
Und genau das ist das Problem, auf das ich hingewiesen habe. Trotz Deines Versuchs eines Maulkorbs.

Wo schreibe ich, dass du nichts sagen darfst? Zitier mir das mal. Aber das ist schon eine gute Aussage deinerseits, denn es zeigt was du denkst. Anscheinend sollte jeder, der nicht deine Ansicht teilt nichts sagen.

Die Frage war sehr wohl die eines Aufwand-Nutzen-Abgleichs. Nur dass eben als Kosten nur der Ticketpreis berücksichtigt wurde. Darauf kann man ebensowenig eine sinnvolle Antwort geben wie auf die Frage: Ein Päckchen Zigaretten kosten 8 Euro. Soll ich rauchen oder nicht?

Dein Vergleich hinkt. London erkunden schadet niemandem, Zigaretten hingegen schon. Zudem kann man gut beantworten ob man London in einem Tag schafft oder nicht. Wenn man sowas nicht weiss, sollte man eben nicht antworten.

Woher weisst du, dass der FS nicht mit dem Zug fährt?

Aber Aufwands-Nutzen-Abwägungen finden bei Dir wohl kaum statt, wenn Du einen Flug nach London als nützlicher erachtest als viel rudimentärere Grundbedürfnisse wie Wohnen, Heizen, Kühlschrank.

Hör auf mit deinen Unterstellungen. Das ist peinlich und zeigt einfach, dass du keine Argumente hadt. Du brauchst weder Wohnung, noch Heizung, noch Kühlschrank. Ein trockener Unterschlupf sowie Feuer und Nahrungsmittel die keinen Kühlschrank brauchen reichen. Alles andere ist ein Anspruch, kein Bedürfnis.

Oder man konstruiert sein Leben eben so, dass man auttag ist - Solaranlage, Wärmepumpe, usw. Und zb. auf die Produkte aus Übersee gehst du garnicht ein. Ganz schöne Doppelmoral.

Oder anders gesagt: Würdest Du, um bei gleichem CO2-Ausstoß mal eben für ein paar Stunden nach London jetten zu können, zuhause auf Strom verzichten?

Nö. Da ich meinen Strom selber Produziere (Solaranlage) und 100% auttag bin. Bei der Wärme ebenfalls, da mein Haus eine Wärmepumpe hat. Könnte also alle Flüge nehmen die im Jahr starten, und wäre immernoch Umweltfreundlicher als du mit deiner meckerei. Suche erst die Fehler bei dir selbst, bevor du andere Grundlos anmeckerst und moralapostel spielen willst.

tevau  17.02.2022, 18:24
@NoLies
Wo schreibe ich, dass du nichts sagen darfst.Zitier mir das mal.

-> "Das war nicht die Frage."

Anscheinend sollte jeder, der nicht deine Ansicht teilt nichts sagen.

Unsinn - woraus entnimmst Du das?

London erkunden schadet niemandem

Aber der Flug dorthin (Klimaeffekt).

Zudem kann man gut beantworten ob man London in einem Tag schafft oder nicht.

Das hängt wohl stark davon ab, was man unter "an einem Tag schaffen" versteht, oder?

Du brauchst weder Wohnung, noch Heizung, noch Kühlschrank.

Können wir uns darauf einigen, realistisch zu bleiben? Wenn Du das nicht möchtest, okay, geht auch: Selbstverständlich kann man für ein paar Stunden nach London jetten und die hohe CO2-Emission dadurch kompensieren, dass man im Zelt lebt und auf Produkte aus Übersee verzichtet. Nun bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Fragesteller genau das tut.

Und zb. auf die Produkte aus Übersee gehst du garnicht ein. Ganz schöne Doppelmoral.

Schiffstransport: 15,1 g CO2 pro kg Fracht und 1000 km. Bei angenommenen 20 kg Überseeprodukte pro Jahr und einem Seeweg von 12.000 km sind das also rund 3,6 kg CO2 proJahr.

Ein Hin- und Rückflug Berlin- London: 390 kg CO2.

Ein Flug nach London entspricht also dem, was ich in 100 Jahren per Schiff aus Übersee verbrauche. Jetzt kannst Du geren nochmal an den Annahmen schrauben, der eklatante CO2-Ausstoß von Flugreisen bleibt.

Sorry, dass ich angesichts dieses Verhältnisses nicht darauf eingegangen bin.

Interessenloses Reisen, nur weil es billig ist... das ist natürlich äußerst sinnvoll.

Musst du nicht lt. deinen letzten Fragen noch ein Visum beantragen? Warum fängst du mit dem Visum an, bevor du die Flüge gebucht hast. Oder hast du die Flüge schon gebucht? Dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen.

Ich bin kein Mensch, der Großstädten sonderlich viel abgewinnen kann. Daher waren 3 Tage in London für mich ausreichend - weniger wäre aber selbst mir zu wenig gewesen. Die restlichen 2 Wochen habe ich mit der malerischen Südküste, dem einzigartig schönen Peak District und ein wenig Kultur in Liverpool und Stratford gefüllt.

Es würde mir im Leben nicht einfallen, für einen Tag irgendwohin zu fliegen, weil es halt billig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Was interessiert dich denn?

https://www.spottedbylocals.com/london/

https://www.lovinglondon.de/top-10-sehenswuerdigkeiten-london/

Wenn du aber sowieso keine richtige Lust hast, solltest du es besser bleiben lassen.

Dahika  17.02.2022, 17:22

Was interessiert dich denn?

Ich ahne: wahrscheinlich Party am Ballermann.

safur  17.02.2022, 17:25
@Dahika

Nein, bin dann lieber in Indien / Nepal und Sri Lanka unterwegs.

Wenn man sich aber London anschauen möchte, wäre es hilfreich zu wissen, nach was er genau sucht. Was er erwartet.

Ich war übrigens mein ganzes Leben noch nicht am Ballermann, obwohl ich die Hälfte aller Länder dieser Welt bereist habe.

Wenn du die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besuchen willst - also nur die Highlights dann bist du 2 Wochen beschäftigt. Ein Tag ist gar nichts, da kannst du dir die Anreise auch gleich sparen.