Wie viele Schulstunden hat man denn in Deutschland 7.Klasse (Realschule und Gymnasium) Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in der gymnasialen Oberstufe und als ich in der 7ten war, hatte ich jeden Tag von 7:55Uhr bis 13:15Uhr und ein Mal pro Woche bis 14:15Uhr Unterricht. Die ganze Ganztag-Sache hat erst eine Stufe unter mir angefangen. D.h., ich war in der 9ten Klasse teilweise früher zuhause als Schüler aus der 5ten Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf ein Gymnasium (8. Klasse) und habe 34 Stunden in der Woche. Der Unterricht fängt um 8 Uhr meistens an und endet zwischen 13:15 und 15:35.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darmabfall88
11.06.2016, 10:42

Ich hab den grössten Müll ;(

0
Kommentar von houseofballoons
11.06.2016, 15:17

Jaa ist echt mies :/ aber ich glaube in der 7. klasse hatte ich auch ungefähr so viele Stunden. und die Mittagspause hab ich nicht mitgezählt :D aber eigentlich geht's noch so, meine Schwester zb 12 klasse & auch Gymnasium hat manchmal bis um 18 Uhr noch schule! :/

0
Kommentar von userqy
12.06.2016, 10:52

wo wohnst du denn??

0

34-36 Stunden schule in der Woche ist in Deutschland auch ein normaler Wert.

Ich musste allerdings um 8:00 Uhr in der Schule sein und hatte meist erst um 15:35 Uhr Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darmabfall88
11.06.2016, 09:40

Ich hab nur einmal 15.30 Schluss. 3 mal um 16.30. und 1 mal um 17.20 ;(

0

Was möchtest Du wissen?