Welche Fächer hat man in der 8. und 9.Klasse einer Realschule in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok 6 Stunden sind vielleicht bei dir in der Gegend so. Ich hatte damals 7 und einmal in der Woche sogar 8.

Fächer waren: Mathe, Englisch, Deutsch, Bio, Chemie, Physik, Sport, Politik, Geschichte, Erdkunde, WP1 (Informatik, Sozialwissenschaften, Bio, Technik), WP2 (Technik, Informatik, Hauswirtschaft, Spanisch, Mofa AG, Englische Literatur).

Das dürften alle gewesen sein, denk ich.

Das ist meistens die Entscheidung der Schule welche Fächer du hast.

Ich war z.B auf einer Schule wo verstärkt MINT aufgetreten ist heißt also vermehrt Naturwissenschaftliche Fächer (Biologie,Chemie,Physik,Mathe,Informatik)

Aber du kannst davon ausgehen das du ca 3-4mal die Woche 1-2 Doppelstunden Deutsch, Englisch, Wp1 und Mathe hast.

Nebenbei vielleicht 1-2Std Geschichte,Erdkunde,Physik,Chemie,Biologie und Politik, je nach Angebot vielleicht auch Hauswirtschaft,Wirtschaftslehre