Wie viele Stunden Auslauf deutscher Pinscher?

Zusätzlich auch 4-5 mal pro Woche Fahrrad fahren und Hundesport machen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein deutscher Pinscher ist eine Hunderasse, die viel Bewegung und geistige Übungen braucht, um gesund und glücklich zu sein. Es ist wichtig, ihm regelmäßig Zeit zum Herumtollen und Spielen zu geben. Für diese Rasse sind normalerweise mindestens 2 Stunden körperliche Aktivität pro Tag erforderlich, um ihn fit und zufrieden zu halten

Es ist nicht nur der Auslauf,der ist ok. Die Art des Gassi gehen spielt,zumindest für mich,eine große Rolle.

Mein Hund braucht viel Auslauf, obwohl er bereits 9 ist. Außerdem braucht er Aufgaben, Kopf und Körper trainieren...

Hi,

Die wollen arbeiten dafür haben entsprechend auch genug Energie um es nett auszudrücken.😅 ich liebe diese Rasse zwar auch, passt auch voll in mein Beuteschema was die Optik auch anbelangt aber die haben gewaltig Dampf im Kessel. Von den Zeiten die er rauskommt wäre es in Ordnung aber diese Zeit muss bei den Hunden effektiv genutzt werden um den Hund vernünftig auszulasten mit Denkaufgaben, Sport, Gehorsamübungen, Radfahren, das sind Kandidaten die ich für Agility auswählen würde oder auch für Dog Dancing, Flyball etc . Das ist kein Hund der sich mit "Auslauf" zufrieden gibt. Ich hab Abstand genommen da ich kein Jahrzehnt garantieren kann das ich regelmäßig Zeit habe zum Hundeplatz zu fahren oder mich sportlich zu betätigen. Arbeite halt auch körperlich und für mich war ein Hund zum normalen spazieren gehen mit moderater Energie günstiger da ich manchmal echt müde und platt bin, da bin ich froh in Ruhe ne Stunde durch den Wald laufen zu können anstatt dann noch mal mit den Hund richtig loszulegen.

Da Pinscher wachsam sind wäre das auch kein Hund den ich anpeilen würde wenn ich vor habe ihm täglich alleine zu lassen, die Gefahr ist zu hoch das das als Wachauftrag versteht, solche Hunde müssen den Halter zu 100% vertrauen sonst hat man ein Hund der gezwungen ist aufzupassen, das ist für alle im Haus anstrengend der Hund kennt die Gefahren des Menschen nicht er reagiert schlicht auf das was ihm unheimlich ist.

Auch muss bei jeden Hund geklärt sein wie das erste halbe Jahr aussieht denn da kann nicht alleine bleiben.

Hinzu kommt Pinscher haben oft die Eigenart sich auf eine Person zu binden, als Familienhund ist er dadurch nur bedingt in meinen Augen geeignet da die anderen ihm egal sind 😅😂

Ja deine auslastung reicht, aber wichtiger noch ist die geistige Auslastung, das er mal zur Ruhe kommt.;) Zum Beispiel, such spiele mit einem schnüffel Teppich uvm. Da gibt es 100 Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Ist soweit an Auslastung in Ordnung. Im Idealfall sollte ein Hund wie der Pinscher gut 3 Stunden am Tag ausgelastet werden vor allem auch mental. Dazu kommt ein brutal stark ausgeprägter Jagttrieb. Sind auch eigentlich keine Anfänger geeigneten Hunde.

Generell sollten Arbeitsrassen wirklich sehr viel ausgelastet werden. Mein Arbeitshund z.B ist mit 3 Stunden Gassi nicht zufrieden. Da braucht es mehr als nur durch die Gegend spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung