Wie viele Straßen Hunde gibt es weltweit?

1 Antwort

Das sind seit 2010 noch mehr geworden:

So wird beispielsweise die weltweite Gesamtpopulation an Streunerhunden auf rund 700 Millionen geschätzt. Auch in Deutschland gibt es Streuner: Laut Schätzungen leben hierzulande etwa zwei Millionen Streunerkatzen.
Wir von der Welttierschutzgesellschaft nehmen in unseren Projekten die „sichtbare Streunerpopulation“ als Grundlage. Mit dem Bewusstsein, dass die Dunkelziffer weitaus höher liegt, ist es uns so dennoch möglich, die landes- bzw. ortsspezifische Streunerproblematik in etwa einschätzen und den Umfang unserer Maßnahmen daran ausrichten zu können.

Quelle: Streuner - WTG | Welttierschutzgesellschaft

Traurig finde ich, dass es in Deutschland 2 Millionen Streunerkatzen gibt. Das könnte man durch eine Kastrationspflicht für Katzen verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.