Welches Fahrrad ist auch für Wald und Schotterwege geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treckingrad !
Ich habe aber ein Mountain-Bike und bin super zufrieden ! Ich fahre mit meinem Hund sooft es geht Fahrrad und das Ding hält ! Hat aber 500€ gekostet . Ansonsten ein gutes , gebrauchtes kaufen oder lass dich im Gesxhäft beraten !

Lg :)

Fixim
Fragesteller

Ja, ich hab nur 800€, die andere Hälfte geht für ein neues Objektiv drauf...

Geh in ein Fahrradgeschäft. Lass dich beraten.

Für guten Fahrkomfort empfehle ich dir ein Rad zu kaufen, dass eine möglichst dicke Bereifung (von ca. 50 mm Durchmesser) ermöglicht. Ein Touren- oder TreckingRad wäre für dich die richtige Wahl.

Ein normales Fahrrad wird das auf die Dauer nicht mitmachen.

Ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt und mir wurde zu einem Treckingrad geraten.

LG

downhillmaster  23.12.2015, 14:28

Bledsinn, normale Schotterwege hält wirklich jede Mühle aus, auch die letzte Stadtschleuder. Und wenn du mir jetzt widersprechen willst, sage mir doch bitte, welche Teile genau das nicht mitmachen sollen.

brandon  23.12.2015, 22:58
@downhillmaster

Aber nicht doch, ich würde mich doch nie wagen Dir zu widersprechen.😮

Vielleicht lässt Du es Dir von jemand die Bedeutung der Wörter “...mir wurde geraten....“ erklären.

Ich habe unter anderem gelesen das man wegen der kleinen spitzen Steine schnell einen Platten hat.

Wenn das nicht stimmt, dann hat man mich belogen und ich bitte tausend mal um Entschuldigung.Ich werde es auch nie wieder tun.😔

Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen und danke Dir für Deine überaus freundliche Antwort.😃

Fixim
Fragesteller
@downhillmaster

Und Waldwege auf denen viel Matschepampe und Wurzeln sind

Kauf Dir ein normales Herrenrad oder von mir aus auch ein Damenrad (wegen bequemen, tiefem Einstieg).

Fixim
Fragesteller

Bei einem normalen immer doch, ich bin ja schließlich eine ,,Dame" ;3 :,D

JackBl  06.02.2016, 01:35
@Fixim

Kannst Dir ja auch ein "Damen-MTB" kaufen. Gary Fisher nennt das zB WSD = "womens special design". Inzwischen gibt es ja schon viele Hersteller, die eine andere Geometrie als alternative anbieten.