Frage von Fixim, 141

Welches Fahrrad ist auch für Wald und Schotterwege geeignet?

Hallo!

Das Fahrrad sollte sich für normale Straßen, sowie Schotterwege eignen.

Ich fahre jeden Tag mit meinem Hund an den Kanal (Schotterwege) und davor über asphaltierte Straßen.

Es wäre schon gut könnte man es für den Wald benutzen.

Mein Buget wären ca 400€ da ich noch in die Schule gehe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fixim,

Schau mal bitte hier:
Hund Fahrrad

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunshineHorse, 99

Treckingrad !
Ich habe aber ein Mountain-Bike und bin super zufrieden ! Ich fahre mit meinem Hund sooft es geht Fahrrad und das Ding hält ! Hat aber 500€ gekostet . Ansonsten ein gutes , gebrauchtes kaufen oder lass dich im Gesxhäft beraten !

Lg :)

Kommentar von Fixim ,

Ja, ich hab nur 800€, die andere Hälfte geht für ein neues Objektiv drauf...

Antwort
von JackBl, 109

Kauf Dir ein normales Herrenrad oder von mir aus auch ein Damenrad (wegen bequemen, tiefem Einstieg).

Kommentar von Fixim ,

Bei einem normalen immer doch, ich bin ja schließlich eine ,,Dame" ;3 :,D

Kommentar von JackBl ,

Kannst Dir ja auch ein "Damen-MTB" kaufen. Gary Fisher nennt das zB WSD = "womens special design". Inzwischen gibt es ja schon viele Hersteller, die eine andere Geometrie als alternative anbieten.

Antwort
von vierfarbeimer, 96

Für guten Fahrkomfort empfehle ich dir ein Rad zu kaufen, dass eine möglichst dicke Bereifung (von ca. 50 mm Durchmesser) ermöglicht. Ein Touren- oder TreckingRad wäre für dich die richtige Wahl.

Antwort
von brandon, 92

Ein normales Fahrrad wird das auf die Dauer nicht mitmachen.

Ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt und mir wurde zu einem Treckingrad geraten. 

LG

Kommentar von downhillmaster ,

Bledsinn, normale Schotterwege hält wirklich jede Mühle aus, auch die letzte Stadtschleuder. Und wenn du mir jetzt widersprechen willst, sage mir doch bitte, welche Teile genau das nicht mitmachen sollen.

Kommentar von brandon ,

Aber nicht doch, ich würde mich doch nie wagen Dir zu widersprechen.😮

Vielleicht lässt Du es Dir von jemand die Bedeutung der Wörter “...mir wurde geraten....“ erklären.

Ich habe unter anderem gelesen das man wegen der kleinen spitzen Steine schnell einen Platten hat.

Wenn das nicht stimmt, dann hat man mich belogen und ich bitte tausend mal um Entschuldigung.Ich werde es auch nie wieder tun.😔

Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen und danke Dir für Deine überaus freundliche Antwort.😃

Kommentar von Fixim ,

Und Waldwege auf denen viel Matschepampe und Wurzeln sind 

Antwort
von wolfram0815, 88

Geh in ein Fahrradgeschäft. Lass dich beraten. 

Antwort
von JackBl, 67

ein Crosser oder vielleicht besser doch ein Gravel/Anyroad.