Wie viele Sprachen sprecht ihr?

7 Antworten

Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch und Spanisch, Latein (kleines Latinum)

Russisch bisher nur sprechen, nicht schreiben

JasminBruehl  26.03.2024, 12:50

Wow, was für eine spannende Kombination.

Hallo,

nicht, dass ich nicht zählen könnte, ...

Neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

  • (Schweizer-) Deutsch
  • (maghrebinisch-) Arabisch
  • Französisch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Italienisch

Die ersten drei Sprachen „could be considered as“ meine Muttersprache; die drei anderen Sprache habe ich unabhängig voneinander gelernt.

liebe Grüsse ❤️

Fließend Sprache ich Deutsch, Englisch und Na'vi. (Fiktive Filmsprache aus James Camerons Avatar)

Weniger fließend spreche ich Niederländisch, Platt Deutsch (und ja, das ist eine eigene Sprache) durch Interesse und ehemalige Arbeit in der Pflege.

Verstehen kann ich Niederländisch und Schottisch, Plattdeutsch meistens vollumfänglich.

Einige Worte (mehr so Touristen Basics) kann ich aus sämtlichen Sprachen wie Ungarisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch

Zudem spreche Ich meine eigene Sprache aus meinem Debüt Roman Pondré recht fließend (was wichtig ist bei der Entwicklung neuer Sprachen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023

Ich spreche seit 14 Jahren fließend Deutsch als Muttersprache. Englisch ebenfalls fließend, habe ich in der Schule seit Anfang der 3. Klasse, also mittlerweile seit 6 1/2 Jahren.

In Französisch beherrsche ich die Grundkenntnisse.