Welche Sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 59%
Französisch 12%
Spanisch 12%
Russisch 12%
Italienisch 6%
Indisch 0%
Chinesisch 0%

11 Antworten

Französisch

Französisch, Russisch und Spanisch hatte ich in der Schule. Habe jetzt mal für Französisch gestimmt, weil ich es am längsten hatte und noch am besten kann. Englisch und Deutsch spreche ich fließend :)

Verelat777  28.06.2023, 15:07

Ich wusste gar nicht, dass Russisch auch an vielen Schulen unterrichtet wird.

Yemxki002  28.06.2023, 18:42
@Verelat777

Habe ich schon oft mitbekommen, es ist aber noch nicht so verbreitet wie Französisch, Spanisch und Latein.

Andere

Hallo

Ich bin dreisprachig aufgewachsen - alle auf C2 Niveau

  • Deutsch (Hochdeutsch und Schweizerdeutsch)
  • Französisch
  • Arabisch (Hocharabisch und den algerischen Dialekt)

Ein paar Jahre später kam

  • Englisch (American English)

dazu.

Folgende Sprachen habe ich alleine gelernt und spreche und schreibe sie fliessend.

  • Spanisch
  • Italienisch

Folgende Sprachen lerne ich aktuell

  • Portugiesisch

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Andere

Hi, ich habe andere Sprachen gewählt, weil ich deutsch arabisch englisch marokkanisch und Gebärdensprache kann. Nur leider kann ich nicht zwei wählen also kann ich nicht Französisch wählen weil das spreche ich auch💕

Verelat777  28.06.2023, 15:08

Sind Arabisch und Marokkanisch Deine Muttersprachen?

Hey! ✨

Ich kann folgende Sprachen sprechen, abgesehen von Deutsch und Englisch:

  • Arabisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Französisch

Französisch – durch der Schule, seit bereits der sechsten Klasse gelernt, nicht sehr fließend, doch schon viele Sätze sowie Wörter sind sprechbar ^^

Spanisch – durch meiner spanischen Freundin und auch durch der Schule gelernt, das war eigentlich ganz einfach und ich kann tausende Wörter in dieser Sprache sprechen. Vielleicht sogar ein wenig mehr.

Russisch – meine Tante, mein Onkel und mein (neuer) Opa sind alles Russen und durch ihnen kann ich auch die Sprache sprechen. Sollten wir (die Familie) bei ihnen zu Besuch sein, sprechen wir russisch und verstehen uns gegenseitig :)

Arabisch – ich bin (mit meinem Vater, meiner Mutter und mit meiner Großmutter) Araberin und kann aus diesem Grund diese Sprache fließend sprechen. Grundsätzlich ist das meine Muttersprache und diese sprechen wir zu Hause meistens auch

Momentan lerne ich auch folgende Sprachen:

  • Türkisch
  • Marokkanisch

👰

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. Alessia 🦋

Andere

Meine Muttersprachen sind Koreanisch und englisch.

Ich spreche allerdings auch noch fließend japanisch und deutsch. Mein Thai & Mandarin ist ok allerdings spreche ich es nicht fließend.

Hallihallloooo
Fragesteller

Wow, das sind viele Sprachen :)

Verelat777  28.06.2023, 15:10

Kommen Deine Eltern aus einem englischsprachigen Land?