Welche Sprachen könnt ihr Fließend?

9 Antworten

Eigentlich nur Deutsch, meine Muttersprache. Na, ja, und Englisch teilweise auch sehr fließend im Alltagsenglisch. Etwas schwieriger ist es immer, wenn man bestimmtes Fachenglisch lesen bzw. sprechen soll auf einem speziellen Gebiet.

Nur deutsch und englisch. Latinum hab ich noch 😂.

Deutsch, Englisch, Niederländisch und Plattdeutsch. 😁

Türkisch und deutsch

7veren

Ich kann fließend in Spanisch, Deutsch und Englisch sprechen. C++ ist auch eine Sprache, die ich beherrsche, aber ich würde sagen, dass ich sie eher "kompetent" als "fließend" beherrsche. Ich bin zwar in der Lage, in C++ zu programmieren und Anweisungen zu schreiben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, damit Smalltalk zu führen oder mündliche Präsentationen in dieser Sprache zu halten. Aber hey, zumindest kann ich mich mit meiner C++-Fähigkeit bei der Lösung von technischen Problemen als nützlich erweisen!