Welche Sprachen lernt oder sprecht ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche Deutsch, Englisch und lerne Polnisch

Ich spreche deutsch (fließend), kantonesisch (Muttersprache), mandarin (fließend), japanisch (fließend), englisch (gut), vietnamesisch (etwas) und französisch (etwas).

Gerade lerne ich Französisch und ich möchte gerne thailändisch sprechen können.

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Deutsch, Englisch, Französisch und bald noch Spanisch

Guten Tag!

Ich spreche Deutsch, da das meine Muttersprache ist. Dann gibt es noch Englisch und Schwedisch. Diese Sprachen verstehe/spreche ich auf einem relativ hohen Niveau.
Es gibt auch Sprachen, wo ich etwas verstehe, aber nur wenig sagen kann. Das sind die Sprachen Norwegisch, Dänisch, Isländisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch. Latein gibt es auch noch, aber das ist was anderes - tote Sprache. Hindi lerne ich auch ab und zu, aber das nicht regelmäßig. ⬇️

Ich lerne zur Zeit Französisch, Finnisch und Italienisch.

Dialekt spreche und verstehe ich auch, aber das wird wohl keine richtige Sprache sein.

Liebe Grüße!

Bergliebhaberin

Ich bin deutsche Muttersprachlerin 🇩🇪

Ich kann aber auch Englisch (BE) 🇬🇧

Und ich lerne gerade Französisch 🇫🇷

Auch habe ich Spanischkenntnisse 🇪🇸

Ich konnte mal ein bisschen Latein, Polnisch und Russisch, aber das Meiste habe ich leider schon wieder vergessen, da ich es nie gebraucht habe.

Liebe Grüße

FroyaDonna