Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3-4 47%
1-2 41%
5-6 12%
Mehr 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-2

Deutsch fließend aufjedenfall C2 Niveau und Englisch ebenfalls fließend B2 oder vielleicht auch schon C1 Niveau.

Grundkenntnisse besitze ich für Französisch, B1 oder A2 Niveau.

1-2

Da Deutsch in diesem Land die offizielle Sprache ist, kann ich sie recht gut.

Englisch habe ich mal gelernt, aber das ist fast 40 Jahre her und daher extrem eingerostet. Wobei das nach dem 3. Cidre nicht mehr so wichtig ist, sofern ich denn auf Englisch etwas sagen sollte.

1-2

Ein Bekannter meinte, ich könne ja perfekt Klingonisch. Dabei hatte ich nur eine Erkältung mit starkem Husten ;-)

Spreche fließend Deutsch als Muttersprache.
Bei Englisch und den anderen Sprachen ist es mehr tröpfelnd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
5-6

Drei fließend, eine ok und zwei so dass ich mich verständigen kann.

3-4

Schweizerdeutsch: Muttersprache

Schriftdeutsch: Ja, mit einem saumässigen Akzent halt 🤣

Französisch: nur noch bruchstückhaft. 😬

Englisch: bisschen eingerostet wegen Nichtgebrauchs 😏