Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mehr als 2 59%
2 38%
1 3%

21 Antworten

Mehr als 2

Ich spreche Deutsch als Muttersprache, dazu fließend Englisch, Latein größtenteils und auch Französisch (nur) größtenteils :)

Piinguin123  21.06.2018, 22:22

Latein fließend? :-)

RandomAnimeGirl  21.06.2018, 22:27
@Piinguin123

Haha nein :D Ich meinte, ich beherrsche die Sprache nur größtenteils, leider nicht komplett

Dahika  22.06.2018, 13:47
@RandomAnimeGirl

wetten: auch nicht größtenteils. Ein wenig, mehr nicht. Wenn man die Sprache beherrscht, kann man sie sprechen.

RandomAnimeGirl  09.09.2019, 17:34
@Dahika

Wäre mir tatsächlich neu, wenn heutzutage noch jemand Latein spricht. Trotzdem gibt es genug Menschen, die es beherrschen. Worauf es bei dieser Sprache ankommt, ist antike Texte zu übersetzen und nicht, sich zu unterhalten - heute zumindest nicht mehr.

Mehr als 2

Deutsch, Englisch, Latein nur in Richtung Latein -> Deutsch, und nur schriftlich.

Deutsch Muttersprache

Englisch fließend in Wort und Schrift, Übersetzung in beide Richtungen möglich.

Mehr als 2

Deutsch, Englisch und Türkisch. Ich möchte auf jeden Fall noch eine vierte Sprache lernen. Latein zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Hardware02  22.06.2018, 08:25

Koreanisch :-)
Soll angeblich dem Türkischen ähnlich sein, und ich kann nur sagen, dass der Türke in unserem Kurs keine Probleme mit dieser Sprache hatte und sie sehr leicht gelernt hat.

MrNerd  22.06.2018, 10:37
@Hardware02

An die Sprache habe ich tatsächlich gedacht. Eine Alternative könnte Japanisch sein.

Hardware02  22.06.2018, 11:13
@MrNerd

Probiere beides aus! Beides nicht einfach. Aber du siehst ja dann schon, was eher dein Ding ist.

Tipp: Reise auch einmal in die entsprechenden Länder. Wenn du selbst buchst, kannst du eine kombinierte Reise nach Südkorea und Japan für ca. EUR 2.800,- bekommen - AirBNB, U-Bahn, Billigflug und so halt ;-) Das Komplettpaket vom Reisebüro gibt es ab EUR 3.900,-.

Deutsch, Englisch,

und ein paar jeweils ein bisschen... Latein kann ich nicht sprechen, aber halbwegs übersetzen.

Österreichisch (Muttersprache)

Englisch (gut)

Spanisch (Grundkenntnisse)

Italienisch (passives Verstehen)

Latein (mehr Schreiben als reden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung