Wie viele Spinnen verschluckt der Mensch im Leben?

5 Antworten

Immer wieder heißt es, dass wir nachts im Schlaf bis zu 8 Spinnen pro Jahr verschlucken und viele Menschen betrachten das als Fakt, weil sie es im Internet gelesen haben. Hier kommt die beruhigende Nachricht: es stimmt nicht.

Pro Jahrzehnt ein bis zwei Spinnen oder Insekten. Das kann passieren im Schlaf, durch ein Getränk (meist im Freien) oder im Obst, bzw. Lebensmittel. Kann auch passieren beim Fahrradfahren usw.
Nicht mitgerechnet ist die Lebensmittel-Produktion.

Falls du dich auf diese angebliche Studie beziehst: das war angeblich ein Experiment einer Kolumnistin, um zu zeigen, wie sich solche Nachrichten verbreiten und zur urbanen Legende werden. Diese Kolumnistin (Lisa Holst) existiert allerdings auch nicht. Fakenews im Quadrat also.

Ich hoffe keine. Zumindest wenn man Glück hat. Also immer mit geschlossenen Mund schlafen. Hihi.